News

Generalversammlung 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.3. die Generalversammlung der Jungen Hundefreunde statt. Zuvor bot sich für die Mitglieder die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Training fit für die bevorstehende Ausstellung in Salzburg zu machen.

Schon um 10 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer am Übungsplatz des Dog Training Center in Biedermannsdorf ein: auf dem großzügigen Gelände wurde die nächsten zwei Stunden alles trainiert, was man für einen erfolgreichen Auftritt im Ausstellungsring wissen muss. Diesmal waren besonders viele Mitglieder vom Club für Britische Hütehunde, Partnerclub der JHA, dabei. Beim Junior Handling Training zeigten – bereits ganz Profis – Ella Woitsch und Kerstin Gappmayer ihr Können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde es dann um 13:30 ernst für die Generalversammlung. Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder sowie Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstandes musste für die nächste Periode ein neuer Vorstand gewählt werden. Mit einer Gegenstimme wurde folgender Vorstand gewählt:
Heinz Watschinger: Präsident und Geschäftsstelle
Maria-Luise Doppelreiter: Vizepräsidentin und Richterausbildung
Markus Köhler: Ausstellungsreferat
Manual Hofer: Kassa
Veronika Kubasta: PR

Erweiterter Vorstand:
Margarete Mayer: Eltern- und Juniorenbeirat

Weiters wurde als Rechnungsprüfer Frau Elfriede Heidecker und Frau Karin Bernardis gewählt.

Besonderer Applaus und Dank galt Elfriede Heidecker, Gründungsmitglied und langjährige Unterstützerin des Vereins, die ihre Funktion als Vizepräsidentin niederlegte. Auch Frau Andrea Haider und Frau Natascha Hochhold wurden, da sie auf eigenen Wunsch nicht mehr dem neuen Vorstand angehören, für Ihre Arbeit bedankt.