News

Junior Handling Training für Richter und Richter Anwärter

Um Richtern und Richter Anwärtern die Möglichkeit zu geben sich im Detail mit Junior Handling in der Praxis auseinanderzusetzen, fand am 24.Jänner 2018 das erste Training für Richter und Richteranwärter statt.

In der Trainingshalle des ÖGV Feldbach-Weissenbach konnten v.a. die Richter und Richter Anwärter aus dem Raum Steiermark am Training teilnehmen. Die Halle bietet sich sehr gut an, da sie gross und beheizt ist und daher auch bei schlechtem Wetter hervorragend geeignet ist.

Für die Richter und Richter Anwärter war das Training eine grossartige Gelegenheit selbst Figuren auszuprobieren und dadurch nicht nur ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, sondern auch eine Hilfestellung für das Erkennen von Unterschieden  zwischen den jugenlichen Teilnehmern bei Bewerben. Zwei unserer Junioren haben sich auch bereit erklärt das Training teilzunehmen.  V.a. haben unsere Junioren die Richtern und Richter Anwärtern bei Parallelfiguren unterstützt.

Allgemein haben wir von allen Teilnehmern sehr positive Rückmeldungen bekommen und das Training wurde als sehr hilfreich für die zukünftige Richtertätigkeit empfunden. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Richtern und Richter Anwärtner für das Interesse und die Teilnahme und werden weitere Trainingseinheiten anbieten. Dieses Praxis Training soll in Zukunft ein fixer Bestandteil für die Junior Handling  Richterausbildung werden.

Andrea Pelz-Pemberton

Fotos: Rainhard Mailänder