Sommercamp 2022

Nach 2 Jahren Pause konnten wir von 8. bis 10. Juli endlich wieder unser Sommercamp organisieren und unser Team und die Junioren konnten es kaum erwarten. Neben einigen bekannten Gesichtern waren zu unserer Freude viele neue dabei. Auch wenn die Teilnehmerzahlen mit 9 Junior und 4 Erwachsene überschaubar waren, kamen sie aus dem ganzen Land um 3 Tage mit uns in Wittau zu verbringen und etwas Neues zu lernen. Unter Anleitung von Natascha Hochhold, Veronika Kubasta, Andrea Haider und Pauline Kotzaurek wurde fleißig trainiert, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Auch das Regenwetter konnte daran nichts ändern.

Am Sonntag fand unser traditionelles Abschlussturnier statt. Bei den Junioren ging der Sieg an Andreas mit seinem Zwergpudel und der zweite Platz an Arianna mit ihrem Lagotto Romagnolo. Den dritten Platz teilten sich Paula, Kimberley, Mathilda, Leonie, Maya und Roman. Auch die Erwachsenen und die Trainer mussten unter den strengen Augen der Junioren ihr Können unter Beweis stellen. Das Wegräumen lief dank großartiger Hilfe von Daniela B. und Alexandra M. dieses Mal super schnell und so konnten wir alle am Sonntag nach dem Mittagessen unsere Heimfahrt antreten.

Herzlichen Dank an unseren Sponsor PetLive, unseren Fotografen Mak Dodan von ProDog Photography und an Familie Hödl für die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommercamp, 7. bis 9. Juli 2023, in Wittau. Anmeldungen sind ab März 2023 über unsere Webseite möglich.

Posted in Allgemein, News, Vereinsgeschehen.