Festlicher Ausklang bei der IHA Wels

Im adventlichen Wels versammelten sich am vergangenen Wochenende unsere Junioren: zum einen, um auf das vergangene Ausstellungsjahr zurückzublicken, zum anderen, um bereits Punkte für die neue Jahreswertung zu sammeln.

Ein ereignisreiches Jahr mit vielen tollen Leistungen liegt hinter uns: am Samstag wurden im Rahmen der Siegerehrung die drei Junioren mit den jeweils höchsten Punkteständen in ihrer Altersklasse geehrt. Begleitet von Applaus liefen sie in den Ehrenring ein, um Geschenke und Glückwünsche entgegen zu nehmen. Anschließend gratulierte auch Hauptsponsor Royal Canin, dem wir an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung im Jahr 2013 danken möchten!

Punkte für das nächste Jahr konnten an beiden Tagen in den Junior Handling Bewerben bei den beiden Richterinnen Frau Eberstaller und Frau Hutsteiner gesammelt werden. Am Samstag wie am Sonntag konnte sich Ella Woitsch mit ihrem Briard im Tagesfinale gegen die Siegerin der AK 1, Jana Hofer mit ihrem Schnauzer durchsetzen. Erfreulich waren ebenfalls die hohen Meldezahlen an beiden Tagen, besonders beim Nachwuchs aus der jüngeren Altersklasse.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest mit ihren lieben Zwei- und Vierbeinern sowie erfolgreiches neues Jahr, im und außerhalb des Ausstellungsrings!

Veronika Kubasta

Link zum Facebook-Fotoalbum (Keine Anmeldung erforderlich)

Posted in Ausstellungsberichte, National, News.