IHA Premstätten 2024

Am vergangenen Wochenende fand die Internationale Hundeausstellung in Premstätten, Steiermark, statt, bei der auch das Juniorhandling einen bedeutenden Platz einnahm. Die Junge Hundefreunde Austria waren stolz darauf, 12 Kinder am Samstag und 11 Kinder am Sonntag beim Juniorhandling begrüßen zu dürfen. Österreich wurde dabei mit insgesamt 9 Teilnehmern am Samstag und 8 Teilnehmern am Sonntag würdig vertreten.

Die Teilnehmer zeigten ein beeindruckendes Niveau und Engagement, was den Bewerb zu einem wahren Highlight machte. Am Samstag ging der Sieg unter Peter Akkad, A, an Jana Ina Böhm und ihren Havaneser.

Am Sonntag ging der Sieg unter Pia Grm Urbancic, SLO, an Nikita Rehak aus Slowenien, die mit einem Amerikanischen Cocker Spaniel angetreten ist.

Die Jungen Hundefreunde Austria möchten allen Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren. Die Veranstaltung war geprägt von Freude am Umgang mit den Vierbeinern, Fairness und Teamgeist – Werte, die die Junge Hundefreunde Austria besonders wichtig sind. Wir freuen uns bereits jetzt auf kommende Veranstaltungen und sind gespannt darauf, welch talentierten Nachwuchs wir dann wieder begrüßen dürfen.

Herzlichen dank auch an Mak Dodan von ProDog Photography für Fotos. Ihr findet eine Auswahl seiner Fotos vom Juniorhandling in seiner Webgalerie und könnt diese dort kostenlos herunterladen. Hier geht es zur Galerie aus Premstätten: shop.prodogmagazine.com

Samstag 2.3.2024

Richter: Peter Akkad, A

Tagessieger: Jana Ina Böhm, A

Altersklasse 1

  1. Böhm Jana Ina, A
  2. Brezina Petra, A
  3. Joel Trinkl, A
  4. Buchta Maya, A
  5. Henne Isabella, DE

Altersklasse 2

  1. Rehak Nikita, SLO
  2. Palme Andreas, A
  3. Vachova Anna, CZ
  4. Treberspurg Elisabeth, A
  5. Wallner Kimberley, A

Sonntag 3.3.2024

Richter: Pia Grm Urbancic, SLO

Tagessiegerin: Rehak Nikita, SLO

Altersklasse 1

  1. Böhm Jana Ina, A
  2. Trinkl Joel, DE
  3. Henne Isabella, DE
  4. Brezina Petra, A
  5. Nagy Nicole, A

Altersklasse 2

  1. Rehak Nikita, SLO
  2. Palme Andreas, A
  3. Wallner Kimberly, A
  4. Treberspurg Elisabeth, A
  5. Bauer Felix, A

Posted in Ausstellungsberichte, Ausstellungsergebnisse, National.