Mia auf der Eurodog Warschau

Liebe Freunde des Juniorhandlings,

nachstehend möchte ich einige Eindrücke und Erfahrungen bei meinem Juniorhandling auf der EDS in Warschau näher bringen.

Vorab möchte ich mich bei dem Verein Junge Hundefreunde Austria für die Nominierung zur Vertretung von Österreich

im Juniorhandling auf der EDS Warschau bedanken.

Die Ausstellung an sich war seitens des polnischen Kynologenverbandes top organisiert. Alles sehr übersichtlich, top Parkplätze, keine Wartezeiten beim Eingang, große Showringe und auch rundherum genügend Platz für Austeller und Besucher.

Das Juniorhandling fand am Sonntag dem 14. Oktober statt.

Treffpunkt für die Teilnehmer war der Prejudgingring wo wir uns die Startnummer abholen mussten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, was ich von der 1 halten sollte. Rund um den Ring gesellten sich alle Juniorhandler aus vielen Nationen. Manche kannte ich manche waren mir völlig neu. Jedenfalls war schon ersichtlich, dass es eine sehr starke Konkurrenz zu erwarten gab.

Nachdem das Qualifikationslaufen vorüber war, trafen sich alle Länderverter/innen und die Qualifikanten am Mainring, um

noch ein letztes Vorrichten zu laufen. Als Erste war es für mich ein bisschen schwierig, denn ich wusste nicht was die Richterin genau sehen wollte. Richterin war übrigens Frau Dorotha Wytowska aus Polen.

Ich führte die gewünschten Figuren mit „Bossi“ meinem Zwergschnauzer, zur Verfügung gestellt von Fr. Margarethe Mayer bestens vor. Er war sehr angenehm im Handling und mit vollem Einsatz bei der Sache. Hiermit auch ein Dank an Margarethe, dass sie mir das Vertrauen geschenkt hat und mi Ihren Liebling zur Verfügung gestellt hat.

Nach erfolgreich absolvierter Performance galt es nun zu warten, bis wir endgültig in den Ehrenring einliefen.

Es war ein sehr tolles Gefühl mein Land auf der großen Showbühne zu vertreten. Leider hat es dieses mal nicht auf die Shortlist gereicht, doch ich bin guter Dinge für das nächste

Event.

Gratulation an meine Mitstreiter und die Gewinnerin aus Russland. Toller Hund tolles Handling und verdiente Juniorwinnerin EDS Warschau EDS!

Vielen Dank und bis auf Bald

Holocsi Mia-Anna

Posted in Ausstellungsberichte, News.