15 Jahre JHA – Hundewandertag mit Clubturnier

Die Jungen Hundefreunde Austria luden am 26.10.2018 anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens zu einem gemeinsamen Wandertag mit anschließendem Clubturnier. Rund 80 Gäste und ihre Vierbeiner waren der Einladung gefolgt. Die ideale Kulisse für die Veranstaltung bot das großzügige Areal der C-Circle Lamaranch in Sollenau. Bei herrlichem Sonnenschein starteten alle gemeinsam um 10 Uhr eine gemütliche Wanderung um den nahegelegenen Schönauer Teich.

Bei ihrer Rückkehr erwartete die hungrigen Wanderer bereits das Mittagessen vom Grill. Während die Erwachsenen noch ausgiebig plauderten, bot das eingezäunte Areal genug Platz für Kinder und Hunde zum Herumtoben.

Um 14 Uhr war es dann soweit und der Höhepunkt der Veranstaltung, das Clubturnier 2018, begann. Erstmalig durfte diesmal eine Jury, bestehend aus 5 Richterinnen (Katja Wolf, Elenore Lindner, Elenore Singer, Natascha Hochhold und Veronika Kubasta), gemeinsam ihre Beurteilung abgeben: Sie bewertete die Teilnehmer in 2 Durchgängen, einmal bei einer Einzel-, einmal bei einer Parallelfigur, mittels Wertnoten. Nachdem die höchste und die niedrigste Wertung gestrichen war, ergaben sich so für jeden Teilnehmer die Punkte. Nach den Junioren mussten auch die Senior Handler ihr Können vor der Richterjury zeigen. Anschließend wurden die Rollen getauscht: Die Junioren nahmen am Richtertisch Platz und bewerteten die Richterinnen, denen sie zuvor jeweils einen fremden Hund für den Wettbewerb zugeteilt hatten – keine leichte Aufgabe!

Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich dann alle TeilnehmerInnen über Pokale und Rosetten freuen. Die Erstplatzierten der jeweiligen Kategorien durften zudem ein Hundeshampoo, gesponsert von der Firma Sevie Natural Skincare, mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen, besonders der Clubsiegerin 2018, Jana Hofer und Vize-Clubsiegerin 2018, Marie Lumper!

Vielen Dank an alle Gäste fürs Dabeisein und Mitmachen!

Posted in News, Vereinsgeschehen.